gesetze

_>


 | konzession  | veranstaltungen

ig kultur wien

_>


 | handbuch  | vergnügungssteuer

kultur

_>


 | förderungen  | veranstaltungen

medien

_>


 | medienkonferenz 1999

pressemeldungen

_>


 | gesellschaft  | politik

soziales

_>


 | pflegeeltern

vereinswesen

_>


free4u


 | anmeldung für eine eigene seite bei action.at

search


 | suche auf action.at

 

Streit um Leiter der Kulturabteilung Kärnten

SPÖ gegen Stojans Bestellung


"Der Standard"-online, 09.01.2001


Klagenfurt - Die SPÖ wird in der morgigen Regierungssitzung der Bestellung von Walter Stojan zum Leiter der Kulturabteilung des Landes Kärnten nicht zustimmen. Der ehemalige Sekretär von Ex-Außenminister
Alois Mock (V) habe sich durch seine Eigendefinition als "Kulturprimitiver" für jede kulturspezifische Funktion disqualifiziert, kritisiert SPÖ-Chef LHStv. Peter Ambrozy am Montag. Außerdem fehle Stojan jede Kärnten-spezifische Kulturerfahrung und das Objektivierungsverfahren, aus dem Stojan als Erstgereihter
hervorgegangen ist, sei eine "reine Alibiaktion" gewesen.

Keine Frau in der Beurteilungskommission

Der gebürtige Grazer Stojan sei schon Wochen zuvor bei Landeshauptmann Jörg Haider (F) "ein und aus gegangen, seine Bestellung ist von Anfang an beschlossene Sache gewesen", sagte Ambrozy. Objektiven Beobachtern zufolge sei die Performance Stojans vor den Mitgliedern der Beurteilungskommission, der darüber hinaus entgegen ursprünglichen Forderungen keine Frau angehörte, keinesfalls so gut wie behauptet
gewesen.

Zusätzlich unverständlich sei die Einstufung Stojans. Der 35-Jährige werde mit Dienstklasse VII/1 extrem hoch eingestuft, wobei diverse Sondervereinbarungen das ohnehin mehr als üppige Gehalt Stojans noch
zusätzlich auffetten würden, kritisiert der SPÖ-Landesvorsitzende.

(APA)


updated: 09.01.2001 by werner
 
 
artists communication theory information organizations network
==== ©reated '98-'01 by a.c.t.i.o.n. ====